TV 1894 Nieder-Beerbach e.V.

Tanz

Jazzgymnastik

FrankieDie Jazzgymnastikstunde besteht nun schon 25 Jahre und hat sich in dieser Zeit inhaltlich verändert: stand früher das Erarbeiten einer Tanzchoreographie mit Ziel einer Aufführung im Vordergrund, so liegt nun der Schwerpunkt auf Gymnastik und Entspannung.

Mit einer Aufwärmphase, in der kleinere Schrittkombinationen erarbeitet werden, wird die Stunde begonnen. Anschließend folgt ein Mattenprogramm mit Übungen aus Wirbelsäulengymnastik, Pilates und Yoga, mit und ohne Handgeräten, um den gesamten Bewegungsapparat fit zu halten. Die Stunde beenden wir mit einer wohltuenden Entspannungsphase, um Körper und Geist zu stärken.

Einfach vorbeikommen, mitmachen und wohlfühlen!

Garde- und Showtanz

FrankieFester Bestandteil der Fastnachtsgruppen sind seit Jahren das Schauballett Ungelenk sowie das etwas jüngere Dance-Project.

Für die Fastnachtskampagne 2018 probt nun auch wieder die Starlightgarde. Lassen Sie sich überraschen!

Gesellschaftstanz

FrankieGesellschaftstanz bieten wir ständig in Form von Tanzkreisen an (siehe Übungszeiten), aber auch Einzelunterricht ist möglich. Sprechen Sie uns an.

Abteilungsleiterin Tanz

Susanne Germann
Mühlstraße 13
64367 Mühltal