Die Beerwischer Stadtmusikanten beim TV Sommerfest

[ << Anfang | < Zurück || Weiter > | Ende >> ]

Bildershow

Trotz des eher verhaltenen Wetters am 29. Juni kamen viele TV Leichtathleten, um sich im Wettkampf um den Vereinsmeister zu messen. Motiviert konnten die Wettkämpfe durchgezogen werden.

In der Mittagspause wurde an der extra aufgestellten Riesentorwand der Torschützenkönig des Sommerfestes ermittelt. Das Match gewann Luc Bouteille. Wer keine Lust zum Schießen hatte, konnte auf dem Trampolin in die Höhe springen. Mittlerweile füllten sich auch die Zuschauerränge, was sich positiv beim Grill- und Kuchenteam bemerkbar machte. Gespannt warteten alle großen und kleinen Besucher natürlich auf das Theaterstück:

"Die Beerwischer Stadtmusikanten"

Pünktlich um 14.00 Uhr wurde die Jahnturnhalle verdunkelt und der Vorhang ging auf. Unter der Leitung von Thomas Emig und Petra Kaiser begann das Kindertheater Piccolino mit ihrem neuen Stück. In einer wunderbaren Märchenkulisse zeigten die kleinen Schauspieler wie es den Märchenfiguren ergeht, die aus dem Märchenland geschmissen werden. Alle 10 Akteure begeisterten die Zuschauer mit ihren ausdrucksstarken Auftritten.

Im Anschluss an diesen künstlerischen Genuss folgte noch ein sportlicher Augenschmaus. Jonas Bausch, der beim TV Seeheim in der Rope Skipping Mannschaft springt, zeigte seine Kür vom Landeskinderturnfest. Auch er bekam viel Applaus und musste eine Zugabe geben.

So kam Besucher trotz des Wetters an diesem Sonntag beim Turnverein auf seine Kosten. Die teilnehmenden Kinder gingen am Ende mit Medaillen, Urkunden und stolzen Gesichtern nach Hause.

Petra Germann-Diehl