TV 1894 Nieder-Beerbach e.V.

Mitgliederversammlung 2007

Turnverein Nieder-Beerbach zieht erfolgreiche Bilanz der Vereinsarbeit 2006

In der Mitgliederversammlung der Turnvereins Nieder-Beerbach konnte Petra Germann-Diehl zahlreiche verdiente Mitglieder und Funktionsträger für langjährigen Mitgliedschaft oder langjährige Mitarbeit als Vorstandsmitglied oder Übungsleiter ehren.

Der Rückblick auf das Jahr 2006 fiel durchweg positiv aus, hatten die wettkampfsportlichen Abteilungen Tischtennis und Trampolin nennenswerte Erfolge aufzuweisen. Die Tischtennis-Schüler wiederholten den Gewinn des Kreispokals und Christian Bausch erreichte den 3. Platz im Doppelminitramp-Springen bei den Deutschen Meisterschaften 2006. Diese Erfolge wurden bereits seitens der Gemeinde Mühltal gewürdigt.

In den Breiten- und Freizeitsportgruppen sowie den Kindergruppen wurde den altersgemäßen Veränderungen Rechnung getragen und zusätzlich neue Übungsleiter gewonnen. Nach der Vorstellung beim Family-Dance-Day konnten bis jetzt schon mehrere Kurse für Standardtanz durchgeführt werden. Lange hatte sich der Vorstand mit der für den Sommer 2007 geplante Sanierung des Hallendaches befasst – jetzt wird die Maßnahme umgesetzt. Die großen zentralen Veranstaltungen des Turnvereins wie Fastnacht, Vereinsmeisterschaften und das Frankenstein Bergturnfest waren gut besucht, allerdings würde man sich an dieser Stelle über noch etwas mehr Mithilfe durch weitere Mitglieder freuen.

Die Jugendarbeit des Vereins hatte ihren Höhepunkt in der dreitägigen Pfingstfreizeit mit 30 Teilnehmern, die nach längerer Pause wieder durchgeführt werden konnte.

Die Berichte der Abteilungen und Gruppen zeichneten ein lebendiges und vielseitiges Bild des Vereinslebens dokumentiert in einer Bildpräsentation und in Zeitungsausschnitten der zahlreichen der Pressemitteilungen des Turnvereins.

Vorsitzende Petra Germann-Diehl dankte allen, die dazu beigetragen haben, dass die Vereinsarbeit gut vorangeht und trotz leichter Verluste weiterhin deutlich über 700 Mitglieder dem Verein angehören. Die Vorstandswahlen bestätigten den bisherigen Vorstand mit Petra Germann-Diehl (Vorsitzende), Udo Bausch und Hans Plößer (Stellv. Vorsitzende), Gerlinde Bernhardt (Rechnerin) und Anne Sosaar (Schriftführerin) in seinen Ämtern.

Pressemitteilung vom 03.04.2007 (jb)

Ehrung langjähriger Mitglieder, Amtsträger und Übungsleiter

Ehrung Foto

Auf dem Foto sind zu sehen, v.l.n.r.: